Raphaela Gautschi-Cron

• Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

unsere Philosophie

Natur

Die Lebenskraft ("Vis Vitalis" lat.) verleiht jedem Menschen die natürliche Fähigkeit zur Selbstheilung. Unser Anliegen ist es, mit Hilfe der Naturheilkunde gemeinsam mit dem Patienten/der Patientin seinen/ihren ganz eigenen Weg zur Gesundheit zu finden.

Heilkunde

Heilkunde bezeichnet die Gesamtheit der menschlichen Kenntnisse und Fähigkeiten über die Entstehung, Verhinderung (Prävention) und Heilung von Krankheiten. Heilung bedeutet für uns "Ganz werden". Wir sehen unsere Aufgabe darin, unsere Patientinnen und Patienten auf diesem Weg ganzheitlich zu begleiten und zu unterstützen.

Vereint

Gegensätze ergänzen sich und vereinen sich zur Ganzheit. Uns ist es wichtig, alle Ebenen des Menschen (Körper, Geist und Seele) als Ganzheit zu betrachten und eine Brücke zwischen den verschiedenen Medizinsystemen zu schlagen. Wir vereinen verschiedene naturheilkundliche Methoden, um auf dem Weg der Gesundheit gemeinsam mit unseren Patientinnen und Patienten vorwärts zu schreiten.